Naturfotografie Werner Willms

l
 

Mein Name ist Werner Willms. Ich bin Jahrgang 1959, also Hobby-Naturfotograf im älteren Semester, und wohne in der Gemeinde Vettweiß. Seid meinem 25 Lebensjahr fotografiere ich. Naturfotografie ist für mich abschalten vom Alltag. Meine Aufnahmen entstehen beim Wandern, oder beim gezielten Suchen nach Motiven.

Meine Leidenschaft sind die Einheimischen Orchideen, seltene Pflanzen, Landschaftsfotografie und neuerdings  interessiere ich mich für Schleimpilze(Myxomyceten). Besonders die Makrofotografie hat es mir angetan, je kleiner, desto lieber.

Als Naturfreund möchte ich dir meine Bilder zeigen, und die Schönheit der Natur näherbringen.

Lass uns die Natur genießen, solange es sie noch so gibt.

Viel Spaß wünscht dir 

Werner Willms.

 Arbeitsbilder

         



  • Die Ausrüstung:

Vor ein paar Jahren bin ich vom Nikon Equipment auf OM System/ Panasonic (Micro-Four-Thirds ) umgestiegen und bin begeistert.

  • Body:

OM System OM-1

Olympus OM-D E-M1X
Panasonic Lumix DC- G9

  • Linsen:

Olympus M.Zuiko 60mm 1:1 f/2.8
Olympus M.Zuiko 40 150 mm 1:2,8 PRO
Olympus M.Zuiko 12-40/ mm 2,8 ED PRO II
Olympus M.Zuiko Digital ED 75mm F1.8
Olympus M.Zuiko Digital 1.4x Teleconverter MC 14 für M.Zuiko Digital

Panasonic 100-400/4,0-6,3 Power OIS Leica

Panasonic 30/2,8 OIS Makro Lumix G
Panasonic 8-18/2,8-4,0 ASPH. DG Vario Leica

  • Blitz:

Olympus FL-900R

  • Zusätzliche Werkzeuge:

Raynox DCR-250 /Makro Nahlinse / Zwischenringe
Filter der Firma Nisi / B+W

  • Und allerlei nützliches Zubehör
  • Stativ:

Novoflex TrioPod mit Kugelkopf Freisol CB-50DC Carbon Fiber

  • Rucksack:

NYA-EVO Fjord 36 +
NYA-EVO Herausnehmbarer Kameraeinsatz

Diverse Software zur Bildbearbeitung vom Rohdatenfort.